Exerzitien im Alltag – in der Adventszeit

Exerzitien im Alltag sind eine Möglichkeit, sich inmitten des „normalen“ Alltags-Leben eine freie Zeit für sich – und für Gott zu nehmen. Die Adventszeit, als Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten, bietet sich hierfür sehr gut an.

Elemente der Exerzitien („Übungen“) sind eine tägliche Zeit des Betens und der Besinnung am Morgen, sowie eine Tagesrückschau am Abend.

Zusätzlich treffen sich die Teilnehmer*innen einmal wöchentlich zum Austausch und zum gemeinsamen Beten.

Für alle, die an Exerzitien im Alltag teilnehmen wollen oder sich darüber Gedanken machen,

und Fragen haben, bieten Wallfahrtsseelsorger Michael Holl und Gemeindereferentin Gudrun Herrmann am

Montag, den 6. 11. 2023 um 19 Uhr im Bruderhaus auf dem Palmbühl

einen Informationsabend an.

Beginn der Exerzitien für 4 Wochen ist Montag 20.11.2023. Der Abschlussabend findet am Montag, 18.12.2023 statt.

Die Wochentreffen für Interessierte aus der SE Balingen finden – je nach Teilnehmenden – im Wechsel in einem der Gemeindehäuser statt.