Ministrantinnen und Ministranten

Wir sind eine unternehmungslustige Gruppe von Ministrantinnen und Ministranten, die mit Freude in der Gemeinde und bei den Gottesdiensten dabei sind.

Unsere  Gruppenstunden finden einmal im Monat statt und beinhalten neben dem Kirchenjahr auch jede Menge Spaß und Spiel.

Kontakt:

Besucht uns doch auf unserer Internetseite:
http://ministranten-balingen.jimdo.com

Ihr könnt uns gerne eine Mail schicken, wir antworten dann:
Minis.balingen@googlemail.com

oder ihr erfahrt Näheres über uns im Kath. Pfarramt, Telefon: 07433 967 100

DPSG Pfadfinder

dpsg

pfadis1

Sechs Gruppen treffen sich wöchentlich zu Gespräch, Spiel, Kreativität und darüberhinaus natürlich zu regelmäßigen Pfadfinder-Unternehmungen. Höhepunkte unseres Jahresprogramms sind das zehntägige Zeltlager und ein Hike (Mehrtageswanderung) im Herbst.

Bei der jährlichen Stammesversammlung wird das gemeinsame Programm beschlossen. Unsere Mitwirkung beim Gemeindefest an Fronleichnam ist fast schon Tradition, wie auch unsere jährliche Pfadi-Waldweihnacht oder der Jugendgottesdienst. Mehr und mehr engagieren wir uns im Bezirk Schwarzwald-Donau und in unserer Stadt Balingen.

Neue Mitglieder sind (auch nur zum Reinschnuppern) herzlich willkommen. Unserer Gruppentermine und viele interessante Infos und Daten, natürlich auch Fotos, gibt’s auf unserer Internetseite: www.dpsg-balingen.de

Kontakt:

Alwin Hummel, Kurat, Gemeindereferent:
Tel.: 07433 967 1014
Mobil: 0170 387 5445

pfadis2

Jugendausschuss

Der Jugendausschuss koordiniert die Jugendarbeit und gibt neue Impulse.

Kontakt:

Alwin Hummel
Tel.: 074 33 – 967 1914
Mobil: 0170 387 5445