Am Donnerstag, den 29. September, lädt die Heilig-Geist-Gemeinde um 18 Uhr zum Orgelkonzert in die Heilig-Geist-Kirche Balingen ein.

An der Orgel wird spielen Titularorganist der Cathédrale Notre Dame Paris Olivier Latry.

Latry wird unseren Kirchraum mit deutsch-französischen Klängen, mit Werken von Joh. Seb. Bach, César Franck, Louis Vierne, Jehan Alain, Marcel Dupré verzaubern. Auch improvisieren wird Latry.

Sein Motto dabei: sich vorab nicht festlegen. Er reagiere dabei spontan auf die Atmosphäre des jeweiligen Konzerts, auf die Stücke, die er davor gespielt habe. Und eben auf das Publikum selbst. Olivier Latry gilt als einer der berühmtesten Organisten der Welt.

Seit rund 35 Jahren ist er einer von drei Titularoganisten an der Großen Orgel der Kathedrale Notre-Dame de Paris. Dieser Posten ist einer der prestigeprächtigsten der Orgelwelt.

Wir freuen uns, Sie und einen der renommiertesten Organisten der
Welt willkommen zu heißen.

Der Eintritt ist FREI, um eine Spende wird gebeten.