Kirchenmusiker und Ansprechpartner rund um die Musik in der Heilig-Geist-Gemeinde ist Alexander Rohm.

Kinderchor

Liebe Eltern, liebe Kinder der Grundschulklassen 1 – 4, liebe Erstkommunionkinder,

die Heilig Geist Gemeinde Balingen sucht Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren, die Spaß am Singen haben und ihre Stimme neu entdecken möchten. Unser erstes Projekt wird das Krippenspiel zu Heilig Abend (24. Dezember) sein.
Zur Aufführung wird das Singspiel „Im Jahre Null“ von Verena Rothaupt zu Gehör kommen. In diesem Singspiel werden wir gemeinsam als Kinderchor musizieren, aber auch solistische Parts müssen besetzt werden.

Probezeit:
ab Freitag, 19.10.2018 um 16.30 Uhr im Gemeindehaus, Heilig-Geist-Kirchplatz 4.

Mädchenchor

Mädchenchor 2018

Der Mädchenchor 09/2018

Wir sind 12 jugendliche Mädchen im Alter von 12 bis 20 Jahren. Unsere Eigenschaften sind Spaß und Freude am Singen, besonders der Zusammenhalt untereinander ist uns ein großes Anliegen. Unsere Chorreisen führten uns in den letzten Jahren nach Budapest und Wien, aber auch die Teilnahme an „Pueri Cantori“ Festivals in Paris und Trier waren ein besonderes Highlight.

Probezeit:
Dienstags um 18.30 Uhr im Gemeindehaus, Heilig-Geist-Kirchplatz 4.

Kirchenchor

Kirchenchor beim 30-jährigen Jubiläum 2017

Kirchenchor beim 30-jährigen Jubiläum 2017

Der Kirchenchor probt regelmäßig Mittwochs 19:30 bis ca. 21:30 Uhr. Neue Sängerinnen und Sänger sind gerne willkommen, keine gesangliche Vorbildung nötig – nur Lust am Singen in Gemeinschaft (Grundkenntnisse der Noten sind von Vorteil).
Probieren Sie doch einfach einmal aus mitzusingen! Kommende Gottesdienste mit dem Kirchenchor sind Allerheiligen, 1. Advent, sowie zum 1. Weihnachtsfeiertag und Ostersonntag je eine Orchestermesse.
Die Leitung hat Alexander Rohm.
Probenzeit:
Mittwochs 19.30 bis ca. 21.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus Heilig Geist, Hl.-Geist-Kirchplatz 4, Balingen

Konzerte

Etwas Besonderes ist die Konzertreihe in der Heilig-Geist-Kirche, die allen Interessierten bei freiem Eintritt offen steht. Spenden erbeten.

Orgel

2012 Orgel Hl-Geist-Kirche
Die Heilig-Geist-Kirche benötigt eine neue Orgel. Natürlich findet Kirchenmusik auch a Capella oder mit Instrumenten wie Klavier oder Gitarre statt und erweitert den weiten Schatz an sakraler Musik der europäischen Kirchenmusiktradition.
Das Orgelspiel ist seit Jahrhunderten ein fester und sehr wichtiger Bestandteil des Gottesdienstlebens und trägt den Gemeindegesang und damit alle Mitfeiernden.
Weitere Infos zum Thema und Ihre Möglichkeit zur Unterstützung: Förderverein Neue Orgel Heilig-Geist Kirche Balingen e.V.
http://www.neue-orgel-balingen.de